denk!mal ’14

Impressionen von denk!mal14

Es war ein besonderer Höhepunkt unserer bisherigen Teilnahme am Jungendforum seit 2011. Der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Herr Wieland, wünschte sich Schüler unseres Gymnasiums zum Interview während der diesjährigen Festveranstaltung am 22.01.2014. Theresa Kunze und Lea-Tasmin Riedel sprachen mit dem Moderator Patrice Bouèdibèla über ihre Arbeit zum Zuchthaus Coswig und Marika Martinetz, Sandy Riha und Fabian Neumann über die von ihnen organisierte Stolpersteinlegung in Coswig. Der Bühnenauftritt brachte ihnen als Vertreter unseres Gymnasiums viel Beifall ein. Aber auch die von der Klasse 9b gestaltete Ausstellung fand Anerkennung. Insgesamt gab es aber auch von anderen Schulen, Vereinen, Jugendgruppen hervorragende Beiträge zum Jugendforum.

S. Ruhmer

denk!mal ’14