Cranachs bester Vorleser 2023

Am Dienstag, dem 21.11. fand in der Aula unseres Gymnasiums der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Nachdem in den zurückliegenden Wochen die besten Vorleser und Vorleserinnen der einzelnen Klassen gekürt wurden, trafen nun die Klassensieger im Wettstreit aufeinander.

Einer bzw. eine konnte nur gewinnen - und die Entscheidung fiel der siebenköpfigen Jury wahrlich nicht leicht. Alle Vorlesenden haben bewiesen, dass sie zurecht von ihren Klassen für diesen Wettstreit nominiert worden sind.

Am Ende hat sich Richard Fritsche behaupten können. Ihm gelang es besonders gut, Stimmung und Atmosphäre des jeweiligen Textes einzufangen und die handelnden Figuren in der Fantasie der Zuhörer lebendig werden zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch, Richard!

Für den anstehenden Wettstreit im Februar 2024 - wenn sich die Schulsieger des Landkreises messen werden - wünschen wir dir schon jetzt viel Erfolg!

Claudia Schwiefert-Damm