Bravissimo!

Am 11.05.2017 erwartete eine Musikstunde der besonderen Art die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6. Fünf Darsteller der KOBRA – KinderOper BRAVissimo – hatten in der Aula unseres Gymnasiums  Bühnenbild und Requisiten für das Stück „Zar und Zimmermann“ aufgebaut.

Die leichte Verspätung aufgrund der Baustellensituation in der Lutherstadt war im Vorfeld durch tatkräftige Mithilfe der 11. Klasse wieder aufgeholt worden. Schon zu Beginn zeigte sich, dass es keine typische Opernaufführung werden würde: Die kleinen Zuschauer wurden als Soldaten, Begrüßungschor und Vorleser in das altersgerecht aufbereitete, kurzweilige und unterhaltsame Stück einbezogen.

Nach einer guten Stunde war die gelungene Aufführung leider schon wieder vorbei.

Fazit der Schülerinnen und Schüler: Sehr gern wieder!

E. Labisch