Besondere Stunde

Am vergangenen Montag, dem 20.02.2017 erwartete die Schüler der 10. Klassen wieder eine ganz besondere Stunde in Sachen Studien- und Berufsberatung.

Frau Jahn vom IfT(Institut für Talententwicklung) unterwies uns über Vorhaben, Anliegen und Abläufe hinsichtlich der Kontakte zu Messe-Ausstellern der Fachmesse „vocatium“. Diese regionale Fachmesse wird zum wiederholten Mal am 03./04.Mai 2017 im Hugo-Junkers- Museum in Dessau-Roßlau für Schüler/innen aller Schulformen durchgeführt. Unser nächster Studientag wird uns am 03.Mai dorthin führen, um vor Ort einen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die Absolventen geboten werden, erhalten können.

Doch vorerst verabschieden sich die 10. Klassen ins Betriebspraktikum, um ein bisschen «Arbeitsluft» zu schnuppern. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere bereits dort schon seinem zukünftigen Berufswunsch näher.

Wir bedanken uns also recht herzlich bei Frau Jahn, dass sie sich die Zeit genommen hat, uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Messe zu verschaffen.

Paul Damm, 10b

StuB_2017-02-20