Autorin Sylke Scheufler zu Gast

Die freie Autorin Sylke Scheufler zu Gast in der Aula des LCG

Eine poetische Einstimmung auf Weihnachten durften die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am letzten Schultag vor den Ferien erleben.

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Sylke Scheufler aus Globig stellte einem interessierten Publikum Auszüge aus ihrem Fantasy- Roman „Gefangen in der Eiswelt“ vor.
Sie nahm die Schüler mit auf Gedankenreise in die virtuelle Welt eines Computerspiels, in dessen bizarren Unterwasserlandschaft mussten sich die Protagonisten gegen Seeungeheuer und den schwarzen Nebel, einen Computervirus, zur Wehr setzen.

Wie sie zum Schreiben dieser Lektüre kam, erklärt sie gleich zu Beginn der Lesung:

Lesung2015-12-18-01

„Um meine eigenen und möglichst auch andere Kinder wenigstens zeitweise vom Computer wegzulocken, habe ich diesen Fantasyroman über ein Computerspiel geschrieben. Unter dem Titel „Die Suche nach dem Drachenring“ ist er 2008 im C.V. Traumland-Verlag und 2014 in einer überarbeiteten Neuauflage im Lychatz Verlag erschienen. Ebenfalls 2014 hat der Lychatz Verlag die Fortsetzung „Gefangen in der Eiswelt“ herausgebracht.“

Mittlerweile arbeitet die eifrige Autorin bereits an einem dritten Band dieser Reihe. Er soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Eine kleine Kostprobe aus dem Manuskript ließ sie bereits verlauten.

Wir wünschen der Autorin dafür viel Erfolg!