AG Insektenkunde 2016

Die meisten Menschen werden einem kleinen Käfer nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Bei den Schülern der AG Insektenkunde ist das anders. Hier wird besonders auf die kleinen Krabbler geachtet und ihre Lebensweise und Anatomie untersucht. Doch nicht nur theoretisch. Die Teilnehmer bekommen die Chance selbstständig Insekten zu präparieren, zu bestimmen und eine eigene Sammlung anzulegen und erhalten so Einblicke in die Arbeit eines Entomologen. Auch werden immer wieder Exkursionen veranstaltet, bei denen auch ökologische Zusammenhänge erläutert werden. Den Plan für das 2. Halbjahr gibt es noch im Februar. Interessierte Schüler sind gern gesehen und können sich jeder Zeit bei Herrn Bäse melden.

InsKu2016-01InsKu2016-02InsKu2016-03InsKu2016-04

Text u. Fotos: Stefan M. Kranz