7. Klassen im Beatles-Museum

Exkursion der 7. Klassen ins Beatles-Museum

Am Dienstag, dem 04.04.2024, unternahmen die 7. Klassen eine Exkursion ins Beatles-Museum nach Halle/S.  In dem historischen Gebäude am Alten Markt befindet sich seit über 25 Jahren die weltweit älteste und größte Einrichtung zum Thema Beatles.

Die Erkundungstour erfolgte in zwei Gruppen: Während sich eine Gruppe eine anschauliche Filmdokumentation über die „Pilzköpfe“ ansah, erkundete die zweite Gruppe die umfangreiche Ausstellung, die sich über mehrere Etagen erstreckt. Dabei studierten die Schüler und Schülerinnen die Ausstellungsstücke in den thematisch und zeitlich geordneten Räumen, und lösten ein kniffliges Quiz über die britische Beatband. Nach einem Wechsel der Schwerpunkte wurden die jeweiligen Sieger des Quiz` mit thematischen Souveniren bedacht.

FS Musik
Bilder: D. Fritsche