Jahrbuch des Lucas-Cranach-Gymnasiums

Hallo, wir sind das Jahrbuchteam vom LCG!

Auf dieser Seite möchten wir uns kurz vorstellen und über unsere Arbeit berichten.

An unserer Schule erscheint seit über zehn Jahren regelmäßig zum Ende des Schuljahres vor den Sommerferien ein Jahrbuch. Wir sind beständig dabei, es immer besser und schöner zu gestalten. Zusammen mit Fläwog Design suchen wir jedes Jahr eine Druckerei, die unsere Wünsche zuverlässig umsetzen wird. Außerdem wollen wir, dass der Preis von 5€ stabil bleibt. Folgende Richtlinien sind für eure Seiten wichtig:

Verfasst bitte alle Beiträge im Hochformat.

• Die Artikel sollten inklusive Bildern genau eine Seite lang sein.
  • Wenn Ihr Vorschläge für Artikel habt, dann wendet Euch bitte so früh wie möglich an uns, damit wir diese einplanen können.
  • Wählt für die Artikel die Schriftart Arial in Schriftgröße 10.
  • Falls Ihr einen Hintergrund möchtet, legt diesen bis an den Rand Eurer Datei. Haltet ansonsten einen Mindestabstand von 5 mm bis zum Rand ein, da die äußersten 3 mm beim Drucken entfernt werden.
  • Fotos bitte nicht mit dem Smartphone machen, sondern eine "echte" Kamera benutzen.
  • Schickt uns die Artikel bitte als Word-Datei.
  • Wenn ihr genaue Vorstellungen von der GEstaltung habt, dann schickt bitte zusätzlich eine pdf-Version mit.
  • Jede Klasse gibt bitte ein bis zwei Seiten ab.
  • Ihr sendet die Dateien an immanuel.pfendt (at) lcg-wb (punkt) de

Unser Ziel ist es, das Schuljahr möglichst realistisch widerzuspiegeln und so allen Schülern und deren Angehörigen zu ermöglichen, auf schöne Momente zurückzublicken. Aber dafür brauchen wir Eure Hilfe!
Gestaltet liebevolle Klassenseiten, in die Ihr die wichtigen Ereignisse des Schuljahres (Klassenfahrten, Projekttage, Wettbewerbe, Arbeitsgemeinschaften usw.) in Form spannender, kleiner Artikel mit ansprechenden Bildern einbindet. Oder erstellt doch ein Verzeichnis der besten Sprüche und Witze des Jahres.

Wenn Ihr Probleme bei der Umsetzung haben solltet, helfen wir Euch natürlich gern und wenn Ihr weitere Ideen habt, wendet Euch bitte an uns! Wir sind für alle Vorschläge offen und freuen uns auf Eure Beiträge, die Ihr bitte bis zum 01.02.2019 abgebt.

Wir werden in diesem Schuljahr noch mehrere Treffen von ALLEN Jahrbuchverantwortlichen aus ALLEN Klassen planen und es wäre schön, wenn so viele wie möglich teilnehmen!

Wir freuen uns schon auf das neue Jahrbuch!
Euer Jahrbuch-Team