TimeTable_2019-18-02Stundenzeiten am LCG WB

Ab 18. Februar 2019 treten auf Grund veränderter Busfahrzeiten veränderte Stundenzeiten in Kraft. Informationen zu den Busfahrplänen werden
hier durch die VETTER GmbH veröffentlicht.

Wir prüfen im II. Schulhalbjahr 2018/19, ob es noch weitere Veränderungen am Zeitregime geben muss.

Von 12:45 Uhr bis 13:15 Uhr ist Mittagspause für alle Schülerinnen und Schüler. In der Zeit von 12:40 Uhr bis 13:00 Uhr haben nur Schülerinnen und Schüler mit gültiger Essenmarke Zutritt zur Mensa. Wurde die Essenmarke vergessen, muss der Schüler bis zum Ende der Essenausgabe warten. Der Kantinenbetrieb ruht während dieser Zeit.

Grundsätze der Bewertung

Die Bewertung von Schülerleistungen erfolgt nach:

1. dem Leistungsbewertungserlass
  2. der Oberstufenverordnung (OVO)
  3. den Beschlüssen der Fachkonferenzen des LCG WB vom 17.10.2012 (incl. der Anpassungen durch die GK)
  4. den Beschlüssen der Fachschaften

Im Leistungsbewertungserlass regelt der Gesetzgeber die Grundlagen der Leistungsbewertung an allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt. Neben den Arten der Leistungserhebungen, der Noten- oder Punktevergabe, den Kopfnoten, den Leistungen unter besonderen Bedingungen, werden hier auch die Spannweiten der Noten vorgeschlagen, bzw. die der Notenpunkte festgelegt.
Die Oberstufenverordnung regelt das Verfahren des Abiturs.
In den Beschlüssen der Fachkonferenzen findet man die Festlegungen über die Anzahl, Dauer und Gewichtung der Klassenarbeiten und Klausuren.
Besondere Beschlüsse der Fachschaften oder einzelner Fachlehrer werden den Schülerinnen und Schülern zu Beginn des Schuljahres durch die jeweiligen Fachlehrer bekanntgegeben.